Teilnahme ein voller Erfolg

am 07. Mai 2022

Zum ersten Mal hat der Münzverein Neumarkt OPf. an der Neumarkter „Nacht der Sinne“ teilgenommen. Wir waren mit einem eigenen Stand im Fachgeschäft von Foto Hailer am Viehmarkt vertreten und konnten bis in die späten Abendstunden viele Kontakte knüpfen und Hilfestellungen rund um die Numismatik geben.

So konnten vor Ort Münzen und Medaillen bestimmt und eingeschätzt werden. Mit Hilfe einiger Vereinsmitglieder war der Stand bis 23 Uhr stets besetzt und die Besucher konnten die kleine erlesene Ausstellung verschiedenster Münzen, Medaillen, Fundmünzen und Anlagemünzen bestaunen als auch unsere Publikationen einsehen und bei Bedarf erwerben.

Wir freuen uns über die durchwegs positive Resonanz unserer Besucher, die auch den Rest des vorsommerlichen Abends in der Neumarkter Altstadt verbracht haben. Die zahlreichen Attraktionen für sämtliche Sinne, im ganzen Altstadtgebiet verteilt, wurden sehr gut angenommen. Es wirkte gar wie ein kleines „Altstadtfest“ welches dieses Jahr leider noch einmal aufgrund der Corona-Situation ausfallen musste.

Wir danken der Familie Hailer für die wunderbare Möglichkeit uns an bekannter Stelle in Neumarkt präsentieren zu dürfen.

2. Vorsitzender Florian Klenovsky

Fotos: Florian Klenovsky

Nächste Termine

21.04.2024 14:00
Jungnumismatiker-Treffen

02.05.2024 19:30
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Nicole Selendt - "Mediennutzung und Fake-News"


Nicole Selendt gestaltet im Rahmen des Medienprojekts "Klasse informiert" einen kurzweiligen Nachmittag mit Workshop für Münzsammler und Interessierte bis 17 Jahre. Der Eintritt ist wie immer frei!

Anfahrt zum Vereinsheim

Sie wollen auch Mitglied im Münzverein Neumarkt werden?

Dann füllen sie jetzt unserer Formular aus.