Herzlich Willkommen beim Münzverein Neumarkt

Lieber Sammler,
wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage!

Bei dem 1990 gegründeten Münzverein Neumarkt OPf. u. Umgebung e. V.,
der am 17./18. Juli 2015 sein 25-Jähriges Bestehen feierte, treffen sich Münzen-,
Medaillen- und Papiergeldsammler sowie Heimatgeschichtsinteressierte zu den
monatlichen Mitgliederversammlungen.

Hier ist ein Überblick unserer Medaillenausgaben und Aktivitäten der vergangenen Jahre zu sehen.
In der Rubrik Termine finden Sie alle aktuellen Termine und Aktionen unseres Vereins.

Weiterhin wird das Angebot erweitert und ein regelmäßiger Besuch lohnt!

Neugierig geworden?
Wir freuen uns Sie beim nächsten Mitgliederabend persönlich begrüßen zu dürfen!

Viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage!

Numismatafahrt und Vortrag im März

Liebe Freunde der Numismatik,

einiges tut sich in Vorbereitung des neuen Jahres. Die Termine 2024 sind fix geplant und können unter Termine immer aktuell eingesehen werden.

Bis auf wenige Ausnahmen beginnen unsere alle Vereinsabende ab Januar 2023 nun immer um 19:30 Uhr.

Die neu gegründete Jungsammlergruppe erfreut sich über rege Beteiligung. Die Treffen finden ca. monatlich statt und geben immer einen kleinen Überblick über das Sammeln an sich oder kleine Themengebiete der Numismatik. Hierzu bekommen wir gute Unterstützung durch unsere Sponsoren wie "Lindner" , "Die Münze Deutschland" , "Leuchtturm", "SAFE", "Battenberg Gietl Verlag" und die "Deutsche Bundesbank".

Für diese großartige Unterstützung wollen wir uns herzlich bedanken, die uns dabei hilft die Sammler von morgen zu finden.

Neu sind auch unsere Social-Media-Kanäle.

Der Münzverein Neumarkt ist nun auch auf Facebook und Instagram vertreten. Über die QR-Codes rechts neben diesen Text könnt Ihr unsere Seiten finden.    >

Wir laden euch ein, uns dort zu folgen.

Hier wollen wir die Kommunikation nach Außen hin verbessern und für mehr und kostengünstigere Sichtbarkeit des Vereins sorgen.

Damit sind wir einer der ersten, wenn nicht der erste Numismatische Verein im deutschsprachigen Raum mit einem derartigen Auftritt.

Alle Termine des Jahres 2023 & 2024 sind immer aktuell in der Rubrik Termine einsehbar.

Nähere Informationen zu unseren Publikationen findet man unter der Rubrik: Publikationen

Numismatische Grüße