14. - 16. September 2018 - 53. Süddeutsches Münzsammlertreffen in Neumarkt i.d.OPf. - Thema: "Flucht und Vertreibung"

Bild (mi) Die Vorsitzenden des Münzverein Neumarkt, Andreas Meyer, Florian Klenovsky und Kassier Reinhard Beck überreichten den 15. Weihnachtstaler 2016 an OB Thomas Thumann Landrat Willibald Gailler und an Mesner Josef Mursch.

Münzverein überreicht Weihnachtstaler 2016 im Neumarkter Rathaus

Alljährlich macht der Münzverein Neumarkt bei OB Thomas Thumann und Landrat Willibald Gailler vor Weihnachten seine Aufwartung. Der Grund dafür ist die Vorstellung und Überreichung des Neumarkter Weihnachtstalers.

Seit 2002 bleibt man der Tradition schon treu und bringt alljährlich einen Weihnachtstaler heraus, so 1. Vorsitzender Andreas Meyer, der mit seinem Stellvertreter Florian Klenovsky und Kassier Reinhard Beck im Rathaus erschien. In diesem Jahr zum 15. Mal. Die Filialkirche St. Helena im gleichnamigen Ortsteil und deren Krippe zeigt der diesjährige Taler. Lob erhielt der Münzverein auch von OB Thomas Thumann, Landrat Willibald Gailler und vom Mesner von St. Helena, Josef Mursch für das Engagement des Münzverein Neumarkt. Eine stattliche Sammlung von mittlerweile 15 Weihnachtstalern sei bis jetzt heraus gegeben worden, freuten sich die drei Beschenkten. Ein weiteres Stück Heimatgeschichte auf dem "Runden Metall" sei damit verewigt worden und somit für die Nachwelt erhalten, freuten sich Thumann und Gailler.

Nächste Termine

02.11.2017 20:00
Vereinsabend

07.12.2017 19:00
Nikolausfeier

53. Süddeutsches Münzsammlertreffen 14.-16. Sept. 2018


Nähere Informationen folgen!

Vereinsmedaillen 2017

500 Jahre Reformation in der Oberpfalz
vorbestellen

Anfahrt zum Vereinsheim

Sie wollen auch Mitglied im Münzverein Neumarkt werden?

Dann füllen sie jetzt unserer Formular aus.